letzte Änderung: 06. November 2017

Auflistungen aller Könige siehe unten

Bezirkskönigschießen in Lahnstein Kreisschützenkönig Werner Meyer SV Ergeshausen wird 2.

Bericht Kreisschützenfest 2017.

Bilder.: 1    2    3    4     5   Video

Die neue Kreisjugendkönigin und der Kreisschützenkönig

                                Lea Czarnetzky vom SV Eppenrod und Werner Meyer vom SV Ergeshausen

 

Kreisschützenfest 2016.       

Bild1    Bild 2    Bild 3   

Bennet Grunert Singhofen        Jürgen Fritsch Ergeshausen

2015

Unsere Majestäten Tatjana Kuznik und Karl-Heinz Eisbach vertraten unseren Kreis beim Bezirkskönigsschießen in Oberlahnstein.

Tatjana Kuznik belegte den 4. Platz bei der Jugend mit einem Teiler von 65.

Bei den Schützen erreichte den 6. Platz Karl-Heinz Eisbach mit einem Teiler von 74.

 

 

 

                                                                               Karl Heinz Eisbach        Tatjana Kuznik


Kreisschützenfest erneut ein voller Erfolg -

in Winden werden Tatjana Kuznik und Karl-Heinz Eisbach zu Kreismajestäten gekürt
 

Die Schützengesellschaft Winden richtete zusammen mit dem Schützenkreis 115 Unterlahn e.V. am vergangenen Wochenende das alljährliche Kreisschützenfest aus. Gefeiert wurde im Dorfgemeinschaftshaus in Winden.  

Auch in diesem Jahr traten die Majestäten der Kreisvereine beim traditionellen Königsschießen an, um den Titel der Kreiskönigin oder des Kreiskönigs zu erringen.

Man konnte mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole schießen. Die erwachsenen Schützen durften aufgelegt, die Jugendlichen mussten freihändig schießen. Um 16 Uhr begannen die Schützen auf dem Schießstand in Winden um die Königswürde zu wetteifern.

Nach spannendem Wettkampf wurden die besten „Zehner“ ermittelt und die Ehrungen für den Abend vorbereitet.

Um 19 Uhr begann der große Festauftakt mit dem Anschießen der Böllerschützen

„Nassauer Land“ aus Eppenrod, Langenscheid und Netzbach. Kommandeur Werner Scheid eröffnete mit einem Reihenfeuer, gefolgt von einem gewaltigen Salutschießen mit Hand- und Schaftböllern.  

Michael Eifler, der 1. Vorsitzender der Schützengesellschaft Winden, hieß die Schützenfreunde aus dem Gebiet des ehemaligen Unterlahnkreises im festlich geschmückten Dorfgemeinschaftshaus willkommen.  

Auch der Vorsitzende des Schützenkreises 115 e.V. Ulrich Hennemann freute sich über die volle Halle. Sein besonderer Gruß galt den Ehrengästen, darunter Landrat Frank Puchtler, MdL Matthias Lammert, MdL Jörg Denninghoff, Birgit Peetz vom Sportkreis Rhein-Lahn und die Ortsbeigeordnete Elke Forro. Frank Puchtler lobte das Engagement der Schützenvereine im Kreis und lud zum großen Böllerevent nach Netzbach ein, das dort jährlich am Silvesterabend stattfindet. Matthias Lammert betonte, dass das Sportschießen, obwohl von vielen Seiten kritisch beäugt, aufgrund der strengen Sicherheitsvorschriften im Waffengesetz als sicher einzustufen und mit anderen Sportarten gleichzusetzen ist. Jörg Denninghoff, dem Schießsport nicht abgeneigt, versprach bei seinem Antrittsbesuch im Kreis der Schützen auf einen Besuch in der Ergeshausener Schießanlage vorbeizuschauen.  

Die noch amtierenden Kreiskönige Olaf Schwaderlapp von der SG Winden und Steve Ivanov vom SV Diez-  Freiendiez wurden mit einem Erinnerungsgeschenk durch die Kreissportleiter Jürgen Bröder und Thorsten Weris aus ihrem Amt entlassen.

Die Windener „Dream Teens“, unter der Leitung von Anke Lehmler, brachten mit „Madagaskar“ einen rassigen Tanz auf die Bühne.

Die Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften 2014 in München, Hannover und Pforzheim Josef Rodenbusch, Werner Meyer, Klaus-Peter Riegelmeier, Stefan Größer, Steffen Paul und Edgar Bolender wurden der Schützenfamilie vom stellvertretenden Kreisvorsitzende Udo Hermes vorgestellt.  

Auch in diesem Jahr gab es einen großen Ehrungsmarathon. Jürgen Bröder und Thorsten Weris überreichten den erfolgreichen Schützen der Kreismeisterschaften 2015 ihre Urkunden und Nadeln. 

Die „Power Girls“ luden das begeisterte Publikum auf eine getanzte Reise nach New York ein. Mit kräftigem Beat sorgten sie für mächtige Stimmung im Saal. 

Schließlich wurden verdiente Schützenkameradinnen und -kameraden vom Kreisvorsitzenden für ihren Einsatz für den Schützensport ausgezeichnet. Die Verdienstnadel in Bronze des Rheinischen Schützenbundes wurde an Benjamin Künzler (SV Heistenbach), Marc Klawikowski (SV Holzheim), Vanessa Setzer (KKSV Singhofen), Yannek Martin (SV Ergeshausen) und Etienne Gemmer (SSV Netzbach und Kreisjugendsprecher) verliehen. Silber erhielt Philipp Christmann vom SV Heistenbach. Die Verdienste des Heistenbacher Vorsitzenden Jörg Niederacher wurden mit Gold gewürdigt.

Birgit Peetz überbrachte die Grüße des Sportkreises und verlieh Nadine Groh vom SV Ergeshausen für ihr breit gefächertes Engagement um den Schießsport die Bronzene Ehrennadel des Sportbundes Rheinland.  

Der stellvertretende Jugendleiter Christoph Klos stellte zusammen mit dem Vorsitzenden vom SV Eppenrod Gerhard Kasper die Disziplin Bogenschießen am Beispiel eines Recurve-Bogens vor. In dem Interview wurden interessante und aufschlussreiche Details rund um den Bogensport erläutert.   

Schließlich wurden die Vereinswürdenträger zur Proklamation der Kreisschützenkönige auf die Bühne gebeten.

Bei der Jugend ging der dritte Platz an den SV Ergeshausen. Luca Martin erreichte einen Teiler von 131,3.

Den zweiten Platz belegte Jakob Rinker vom SV Esterau Holzappel mit einem 107,1 er Teiler. Jugendkönigin wurde die erfahrene Luftgewehrschützin Tatjana Kuznik vom SV Heistenbach mit einem hervorragendem 65,1 er Teiler.

Bei den Schützen belegte Walter Schupp vom SV Esterau Holzappel mit einem guten Teiler von 40,4 den dritten Platz.

Der KK SV Singhofen sicherte sich mit Rüdiger Hees den zweiten Rang mit einem 30 er Teiler. Neuer Kreiskönig wurde Karl-Heinz Eisbach vom SV Eppenrod mit einem Spitzenteiler von 10.8.  

Für das Bezirkskönigsschießen im Oktober wünschte der Kreisvorstand Tatjana Kuznik und Karl-Heinz Eisbach viel Erfolg und Gut Schuss.

 

Bezirkskönigsschießen 2014 in Lahnstein

Von der SG Winden erreichte Olaf Schwaderlapp Platz 6, Teiler von 121, mit dem Luftgewehr in der Schützenklasse (linkes Bild)

Steve Ivanov vom SV Diez-Freiendiez errang beim Königschießen mit dem Luftgewehr einen Teiler von 176 und belegte einen guten 2. Platz bei der Jugend (rechtes Bild)

 

  

Jugendkönig Steve Ivanov vom SV Diez-Freiendiez, Teiler 32,9

                                                                                                    Schützenkönig Olaf Schwaderlapp von der SG Winden, Teiler 19,8

\Ergebnis-Jugend_2014                                                    Ergebnis-Schuetzen_2014

2013

Kreiskönig Rolf Neitzert Langenscheid             JugendDanielMichelFreiendiez 

  

 

Ergebnisliste Kreisschützenkönig 2013    Ergebnis-Jugendschützenkönig-2013

 

Ergebnis-Kreisjugendschützenkönig 2012     Ergebnis-Kreisschützenkönig-2012

 Kreisjugendschützenkönigin     Kreisschützenkönigin

Isabell Ackermann SSV Netzbach     Silvia Herold SV Rettert

                           

 

 

 

   

 Ergebnis Schützen 2011                       Bezirksschützenkönigschießen 2011

Tatjana Kuznik                                                 Jürgen Fritsch                Wolfram Böhmer

Ergebnis_Jugend_2011                      

 

Bezirksjugendschützenkönigin 2010

 

Landesschützenkönig 2010

krone

 

 

Landesschützenkönig 24.04.2010 Werner Meyer SV Ergeshausen

 

 

Präsident Hachenberg   Günter Bomm                     Werner Meyer        Wolfram Boemer

 

Kreisschützenkönige 2010

 

Auflistung Kreiskönige ab 1979                        Bilder 2010   1 2  3  4  5  6  7

 

                     

 Josef Wexler        Tatjana  Kuznik SV Heistenbach            Josef Wexler SV Diez Freiendiez

 

Bezirksschützenkönigschießen 2009

 

Kreisschützenkönige 2009

krone

 

Kreisjugendkönig Eike Löber SV Diez Freiendiez              Kreisschützenkönig Werner Meyer SV Ergeshausen

 

Bezirksjugendschützenkönig Carsten Dietrich                             Bezirksschützenkönig Dr. Peter Doepner

   

Kreisschützenkönige 2008

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kreisjugendkönig Carsten Dietrich Netzbach                             Dr. Peter Doepner Nassau

 

Ergebnis Schützen 2017

Ergebnis Jugend 2017

Ergebnis Schützen 2016

Ergebnis Jugend 2016

Ergebnis-Schützen-2015

Ergebnis-Jugend-2015

Ergebnis-Schützen-2014

Ergebnis-Jugend-2014

Ergebnis-Schützen-2013

Ergebnis-Jugend-2013

Ergebnis-Schuetzen-2012

Ergebnis-Jugend-2012

Ergebnis-Schützen-2011

Ergebnis-Jugend-2011

Ergebnis-Schützen-2010

Ergebnis-Jugend-2010

Ergebnis-Schützen-2009                        Auflistung Kreisschützenfeste ab 1997

Ergebnis-Jugend-2009

Ergebnis-Schützen-2008                        Alle Kreiskönige ab 1979

Ergebnis-Jugend-2008

Ergebnis-Schützen-2007

Ergebnis-Jugend-2007

Ergebnis-Schützen-2006

Ergebnis-Jugend-2006

Ergebnis-Schützen-2004

Ergebnis-Schützen-2003                               

 

 

Gruppenfoto Teilnehmer Kreisschützenkönigschiessen         Kreisschützenkönig 2004